An diesem Abend waren wir 16 Anwesende inkl. einem Gast.
Martin ist seit letztem Jahr Mitglied in unserem Club und zeigte seine Art der Fotografie unter dem Titel „Sehnsucht nach dem perfekten Moment“.
Alle projizierten Aufnahmen waren unbearbeitet, 2 bis 3 Ausnahmen bestätigten die Regel. Nebst einem Einblick in seinen fotografischen Stil/Blick/Moment präsentierte Martin auch einen Teil der Ausrüstung seit Beginn seiner Leidenschaft Fotografieren, also von Pentax 1970er bis Sony/Pentax 2020er Jahre.
Bei welchen Sujets suchte er den perfekten Moment? Katzen, Reisen, Kirchen, Asien, Street, Regen, Muster, Sport uvm. Erwähnt wurde auch die analoge Lieblingskamera Pentax LX, welche – hab ich das richtig verstanden? – bald schon von Martin digital genutzt werden kann, wie auch künftige Projekte mit der monochromen K3 vom selben Hersteller.
Und siehe da, auch mit dem iPhone liessen sich ansprechende Fotos machen. Martin: ich fotografiere, also bin ich. So geht es doch vielen von uns. Danke Martin für die kurzweilige und interessante Präsentation. Ausklang des Abends im Bahnhöfli.
Thomas A