Es waren 19 Mitglieder anwesend plus ein Schnuppergast.
Vom 19. bis 28. Juni fand unsere erste Club-Fotochallenge statt. Die Aufgabe war, an zehn Tagen hintereinander zu fotografieren und lückenlos pro Tag ein Bild, also zehn Bilder pro Mitglied einzureichen. Weitere Vorgaben wie Thema oder Technik gab es keine. Einfach zehn Bilder von diesen zehn Tagen von der selben Autorin. Am heutigen Clubabend schauten wir uns die Ergebnisse an und tauschten dazu aus.
Sensationelle 16 Serien durften wir uns reinziehen. Bei der Präsentation erzählten die jeweiligen Fotografen, soweit anwesend, wie sie die Challenge erlebten und ob ihre Bilder in der Serie einen roten Faden haben. Vorweg: es hat allen grosse Freude bereitet und wir machens wieder! Und wie gingen die Herausgeforderten vor? Man arbeitete mit oder ohne eigenes Thema, Konzept. Frau nutzte das Händy oder eine Kamera. Man gab sich eine zusätzliche Beschränkung, z.B. nur ein spezielles Objektiv für alle Aufnahmen zu nutzen. Oder frau suchte mit einer Fotodrohne täglich ein passendes Bild. Nicht nur jemand ging einfach so drauff los und war froh, schliesslich von jedem Tag ein Foto zu haben.
Herzliche Grüsse auch an Übersee an unser ausgewandertes Mitglied und grossartig, durften wir zehn Tage aus dem „Paradies“ sehen. Ein wunderbarer Abend und herzlichen Dank allen Teilnehmenden und insbesondere der Organisatorin dieser Aktion, Sabine.
Essen/Trinken: Bundesbahn.
Thomas A