Seit 2012 findet jährlich der Fotomarathon unseres Vereins statt. Am letzten Samstag war es wieder einmal so weit. Für manche von uns ist dies ein Highlight des Fotojahres. Wir trafen uns Punkt 10 h auf dem Barfüsserplatz und bekamen vom Präsidenten den mit Spannung erwarteten Handzettel mit den zwölf Themen. 16 teilnehmende Mitglieder hatten nun exakt zwölf Stunden Zeit, um möglichst zu jedem Thema ein super Bild an Ivan zu mailen. Diesmal sind die Themen wieder nicht all zu einfach, sie heissen:
gelb, heiss, leicht, makellos, Fussball, Bestseller, Farbtupfer, entbehrlich, (kein) Regen, Froschperspektive, Licht und Schatten, mein bestes Bild
Am heutigen Clubabend schauen wir uns zusammen die insgesamt 183 Bilder und die Ergebnisse der Jurierung an. Denn seit Sonntag waren wir aufgerufen, sämtliche (anonymen) Bilder mittels einer Tabelle von 1 bis 10 (beste) zu benoten. 20 von uns haben die Zeit und Konzentration aufgewendet und ihr Votum abgegeben (ausser für die eigenen Bilder).
Der Schreibende fand die Kommentare der Clubmitglieder anlässlich dem Durchsehen der Bilder spannend (mehr noch als die einzelnen Resultate, auf die ich hier verzichte, es gibt lobenswerterweise eine Liste von Ivan mit allen Details).
Ein toller Anlass, der alle Teilnehmenden forderte, nicht nur der Hitze wegen. Schön, wenn so viele Fotofreunde aktiv sind. Danke fürs Mitmachen und Danke fürs Organisieren.
Dies war der letzte Clubabend vor den Schul-Sommerferien.
Nach der Sommerpause wirds on- oder offline weitergehen, das wird später entschieden. Immerhin finden die inzwischen schon traditionellen Treffs im Freien in den kommenden zwei Monaten statt, siehe „Programm“.
Allen einen schönen Sommer!
(Thomas Ae.)