An diesem Online-Clubabend zeigte uns Gabi, wie ein Werbetrailer entsteht und führte uns mittels einer Präsentation hinter die Kulissen.
Bekanntlich fängt ja alles mit einer Idee an. Die Firma Home Instead, für welche Gabi tätig ist, wollte ihre Dienstleistungen mit einem Werbespot bekannter machen und so ein bestimmtes Zielpublikum erreichen. Mit einem Konzept in der Tasche wurde ein professionelles Film- Team (Jensen + Heitz) für die Umsetzung beauftragt welches sich auch um das ganze Drumherum wie Casting, Location und was es sonst noch alles für einen Dreh braucht, kümmerte.
Sehr lebhaft und mit eindrücklichen Bildern gespickt mit Anekdoten vermittelte uns Gabi das ganze Geschehen am Set, resp. vom Drehort. Gefilmt wurde in einer alten Villa, die eigens dazu gemietet wurde. Alles war von der Filmcrew minutiös vorbereitet worden und jeder wusste, was zu tun war. Obwohl der ganze Trailer nur 40 Sekunden dauert, erforderte die ganze Produktion über eine Woche. Mit Beginn des Lockdowns Mitte März verzögerte sich die Veröffentlichung des Films.
Wir vom Fotoclub, welche an diesem Abend online anwesend waren, genossen eine Weltpremiere und durften als die Ersten den fertigen Werbespot anschauen.
Für diesen spannenden Abend danken wir Gabi ganz herzlich.
(Prisca)
Nachtrag: Inzwischen sind die Trailer veröffentlicht. Hier die Links dazu: