Ivan geleitet uns durch den Abend, welcher den jurierten Bilder des EFFVAS-Wettbewerbes 2019 gewidmet ist. Die zum Teil wunderschönen beeindruckenden Fotos kann man auf der Homepage der EFFVAS ganz gemütlich (nochmals) anschauen.
Ivan berichtet über das „Organisatorische“ des Wettbewerbes. Es gibt ein Pflicht-Thema, 2019 war es „Detail“, und dann gibt es noch die zweite Abteilung, da können einfach Bilder zu einem freien Thema eingereicht werden, ganz nach individueller Lust und Laune. Sowohl das Pflichtthema wie auch das freie Thema sind weiter unterteilt in Digital / Farbe (ausgedruckt) / Schwarz-Weiss (ausgedruckt). Ja, und spannend war es dann schon zu sehen, welche Bilder da jeweils eingereicht wurden und auch wie die Bewertung aussieht. Reichte es für Gold, Silber, Bronze oder in welche der fünf Leistungsklassen?
Ebenfalls angeschaut haben wir uns am Schluss noch die Resultate des Portfolio-Wettbewerbs vom Frühling 2019.
Vielen Dank an Ivan für diese sorgfältige Präsentation.
Was uns aber stolz macht ist, dass so viele Mitglieder unseres Fotoclubs so gut, so ausgezeichnet bewertet wurden. Herzliche Gratulation! Und so gingen wir sehr gut gelaunt noch zum Abschluss ins nahe gelegene Restaurant Aeschenplatz.
(Stephan)