17 Teilnehmer/innen liessen sich mit Begeisterung von Giuseppes Tonbildschau durch den westlichen Teil der USA führen. Er liess uns teilhaben an seinem Roadtrip während 6 Wochen im Herbst letzten Jahres mit rund 300 Bildern. Und nicht nur diese und die Begleitmusik liessen uns die Reise miterleben, sondern auch die persönlichen Erläuterungen von Giuseppe trugen zur Gesamtfreude bei.
Die Reise führte mit dem Mietauto von San Francisco der Westküste entlang via Sequoia- und Yosemite Nationalpark über den Tiogapass an den Mono Lake. Weiter zur besterhaltenen Geisterstadt Bodie, ursprünglich entstanden wegen den Goldfunden in den Mienen. Dann durch das Tal des Todes (war nur 43-45°C warm) nach Las Vegas und von dort durch die zahlreichen Nationalparks wie Zion NP, Brice Canyon, Arches NP und Mesa Verde. Und dann langsam wieder zurück durch das immer wieder speziell beeindruckende Monument Valley, dann auf der Route 66 über den Josua Tree NP nach San Diego und über Santa Monica und Hollywood nach Los Angeles.
Was für Eindrücke in einer 32 minütigen Bilderreise – herzlichen Dank an Giuseppe für dieses sinnliche Erlebnis. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise, an der wir hoffentlich teilhaben können.
Den Abend beschlossen wir dann – wie immer – im Restaurant Aeschenplatz.
(Stephan)