Margrit führte uns an diesem Abend durch verschiedene Bilderwelten:
Die erste entführte uns auf eine Segelreise in den Norden. Es ist recht eisig Ende September in Grönland und es ergeben sich fantastische fotografische Eindrücke von den Gletschern, den Fjorden, den Eisbergen – und auch Eisbären sind zu sehen auf diesem Fototrip. Ja, und Essenszeit ist nur dann, wenn kein Fotowetter ist. Da ergeben sich wunderschöne Bilder der Landschaft im Abendlicht. Auch einige Eindrücke von Island zeigt uns Margrit – und dann freuen wir uns noch an antarktischen Pinguinen einer früheren Polarreise.
Die zweite Bilderwelt sind die Bilder eines Portfolios mit Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Die spezielle Aufnahmetechnik verzaubert den Sandstrand – die eigene Fantasie lässt das Rauschen der sanften Brandung gleich mitfühlen. Schliesslich zeigt Margrit auch noch urbane Motive, wie z.B. eine Mülltonne, ebenfalls als Mehrfachbelichtung aufgenommen.
Und hier noch ein Tipp von Margrit: Das Warten auf die richtige Situation geht am allerbesten nach einem Glas Wein. 😉
Mit einem ganz grossen Dank an Margrit für diesen wunderschönen Abend gehen dann viele von uns ins Restaurant Aeschenplatz – ob zu einem Glas Wein oder Bier oder Mineral oder gar Kaffee – ganz nach dem individuellen Wunsch.
(Stephan)