13 Personen, davon 3 Gäste, fanden den Weg an diesem warmen Sommerabend in unseren Clubraum. Wir betrachteten die Bilder der beiden Praxisabende.
Zum Thema von Münsingen 2019 „Eine kleine Geschichte“ hatten wir am ersten Praxisabend Bilder gemacht. Die Idee war … (nein, das wird nicht verraten ;-)). Nicole hat aus den Bildern des Praxisabends ein Tableau zusammengestellt. Die Idee muss noch vertieft werden, weil die 5 Fotos von verschiedenen FotografInnen sein müssen.
Eine weitere, verwandte Idee hatte Simone auf der Art Basel gesehen: …. (auch hier grosses Schweigen ;-))
Die Bilder des zweiten Praxisabend waren dem Thema des EFFVAS Wettbewerb 2018 „Geschwungene Linien“ gewidmet. Die abstrakten Bilder von Karin und Peter hatten u.a. das MUBA-Gebäude von Herzog und de Meuron zum Inhalt. Die Bilder von Sabine zeigten Treppenhäuser, wo die Treppen kreisrunde oder elliptische Formen hatten. Bei den Fotos von Thomas W. waren die geschwungenen Linien nicht auf den ersten Blick erkennbar.
Die gezeigten Bilder provozierten eine Diskussion darüber, was man eigentlich als geschwungene Linie bezeichnen kann.
Den Abend beendeten wir, wie immer, im Restaurant Aeschenplatz. Auch nach dem Wirtewechsel ist die Qualität der angebotenen Menues sehr gut.
(Marc)